VIP-Event
Als Eventfotograf dabei zu sein, sei es eine Vernissage, eine Vorlesung, die jährliche Generalversammlung, ein Geburtstag oder eine Eröffnung, ist immer eine Ehre. All diese Gegebenheiten sind in sich selbst einmalig. Als solches macht es mir immer wieder enorm Spass mit dem nötigen Engagement die Stimmung authentisch in eindrücklichen Fotos festzuhalten.
Nach der Taufe
Nach der Taufe geht es mit dem Familienfest natürlich weiter. Man sitzt gemütlich zusammen, unterhält sich mit der Familie, und natürlich fehlen die Geschenke auch nicht. Oft ist es so, dass ich danach noch kurz zum Beginn des Festes noch dabei bin.  Natürlich gibt es hier, wie auch bei Hochzeiten oder anderen Anlässen, die verschiedensten Variationen.
Taufe
Mit der christlichen Taufzeremonie wird das Kind feierlich in die entsprechende Gemeinde aufgenommen. Immer häufiger gibt es religionsunabhängige Taufzeremonien wo das Kind in die Gemeinschaft aufgenommen wird. Gerne begleite ich die Familie bei diesem festlichen Anlass und halte diesen einmaligen Moment in Bildern fest.
Taufvorbereitungen
Dir Vorbereitungen für die Tauffeier des eigenen Kindes ist immer sehr speziell. Mit der Taufe wird das Kind in die Glaubensgemeinschaft aufgenommen. Es kommt oft vor, dass die Eltern diesen Tag mit der Familie als ganz besonderer Tag in Erinnerung behalten möchten.  Eine Planung dazu ist das sicher nützlich. Dazu gehören die ganzen Taufutensilien, die Kleider etc.
Literaturvorlesung
Franz Hohler, Urs Faes, Charles Lewinsky, Christian Haller, Klaus Merz, Dorothee Elmiger, Arno Camenisch und viele weitere Schweizer Autoren waren seit 2011 Gäste bei der Hottinger Literaturveranstaltung. Und seit 2011 bin ich der Fotograf für Charles Linsmayer. Est ist immer wieder höchst bemerkenswert die Lebensgeschichten wie auch die Vorlesungen mitzubekommen und zu fotografieren. Sehr gerne dokumentiere auch ihre Veranstaltung, damit auch Sie diese verewigen können.
Modeschau
Ein ausserordentlich spezieller Even, eine Modeschau in einem Bettfachgeschäft. Es war eine ganze Serie welche jährlich wiederholt wurde.  Eine Modeschau zu fotografieren hat mich schon etwas nervös gemacht. Die Models, die Gäste und für mich die einzige Möglichkeit zu bewegen war auf dem Laufsteg. Aber eigentlich war es gleich wie sonst an Events, und es von Mal zu Mal mehr Spass gemacht.
Vorbereitungen | Ankleide
Bei der Ankleide entstehen die ersten wunderbaren Fotos. Die Spannung steigt wie auch die Nervosität. Oft pendle ich zwischen Braut und Bräutigam hin und her. Die unterschiede könnten kaum grösser und interessanter sein. Auch hier gibt es Bräuche und Rituale, so zu sagen ein Protokoll. Viele der Regeln sind sinnvoll, einige interessant, andere basieren auf Aberglauben.
Hochzeit | Hochzeitsfest
Was gibt es Schöneres, wie auch bedeutenderes im Leben, als wenn zwei sich liebende Menschen das Ja-Wort geben! Ein Versprechen, das Austauschen der Ringe, das Ja-Wort und danach das Hochzeitsfest. Sich gegenseitig das vollständige Vertrauen zu schenken bindet wie sonst praktisch nirgends anderswo. Die Hochzeit ist dabei eines der Erlebnisse das man in guter und lebhafter Erinnerung halten will.
Vermählung | Zeremonie
Musik, Tanz, Essen und Getränke und eine schöne Location. All dies gehört zu einer Hochzeit. Da darf natürlich ein Hochzeitsfotograf nicht fehlen. Mit viel Planung und Vorbereitung wird auf diesen Anlass hingearbeitet, die Hochzeitsfeier soll schliesslich perfekt sein. Dieser besondere Anlass soll in Erinnerung bleiben, genauso wie auch die Hochzeitsfotos, welche die empfundenen Emotionen...
Ziviltrauung | Standesamt
Man sollte die Ziviltrauung nicht einfach als amtliche Formalität abhacken. Dieser Schritt bedeutet, dass zwei sich entschieden haben ein Leben miteinander zu verbringen. Geniessen Sie diesen bedeutungsvollen Moment und halten Sie ihn in professionellen Fotos fest. Hochzeiten zu Fotografieren mache ich auch Leidenschaft, was sich sicher im Ergebnis reflektiert. Ihr Hochzeitsfotograf Zürich