Nach der Taufe
Nach der Taufe geht es mit dem Familienfest natürlich weiter. Man sitzt gemütlich zusammen, unterhält sich mit der Familie, und natürlich fehlen die Geschenke auch nicht. Oft ist es so, dass ich danach noch kurz zum Beginn des Festes noch dabei bin.  Natürlich gibt es hier, wie auch bei Hochzeiten oder anderen Anlässen, die verschiedensten Variationen.
Taufe
Mit der christlichen Taufzeremonie wird das Kind feierlich in die entsprechende Gemeinde aufgenommen. Immer häufiger gibt es religionsunabhängige Taufzeremonien wo das Kind in die Gemeinschaft aufgenommen wird. Gerne begleite ich die Familie bei diesem festlichen Anlass und halte diesen einmaligen Moment in Bildern fest.
Taufvorbereitungen
Dir Vorbereitungen für die Tauffeier des eigenen Kindes ist immer sehr speziell. Mit der Taufe wird das Kind in die Glaubensgemeinschaft aufgenommen. Es kommt oft vor, dass die Eltern diesen Tag mit der Familie als ganz besonderer Tag in Erinnerung behalten möchten.  Eine Planung dazu ist das sicher nützlich. Dazu gehören die ganzen Taufutensilien, die Kleider etc.