Ziviltrauung im Stadthaus Zürich

Zivile Trauung an der Limmat

Gelungene Ziviltrauung im Stadthaus Zürich. Dieses Mal war alles anders als sonst gewohnt. Aber zur jetzigen Zeit (Corona Virus Pandemie), läuft irgendwie sowieso alles etwas anders als "normal".
Die Mutter der Bräutigams hat mich ziemlich spontan als Fotograf für die Ziviltrauung in Zürich engagiert – eine Überraschung für das Brautpaar.

Es war eine kurze Trauzeremonie, dennoch herzhaft und bezaubernd. Ein kurzes Paarfotoshooting vorher, wie auch das «normale» Fotoshooting danach einem hochkarätigen Abgang im Dolder Grand am Züriberg.

Eindrücke vor der Ziviltrauung im Stadthaus Zürich:

Vor der Ziviltrauung in Zürich an der Limmat
Hochzeit an der Limmat
Da schaut der Bräutigam

Trauzimmer mit Eleganz

Zitat von der Webseite der Stadt Zürich: "Der warme, mit Holz verkleidete Raum wird durch den farbigen Glasscheibenzyklus «Vermählung Mariä» nach Entwürfen von Augusto Giacometti (1877 - 1947) und das Bild «Fiancés» von Marc Chagall (1887 - 1985) bereichert." Stadthaus Zürich

Ziviltrauung von Fotograf Zürich
Sie bekommt den Ring
Ringtausch im Stadthaus

Man trifft sich im Dolder Grand

Das Finale fand dann im Dolder Grand in Zürich statt. Die gebührende Abrundung zur Eleganz nach der Ziviltrauung im Stadthaus Zürich.

Brautpaar auf der Treppe im Dolder Grand
Gestreifter Hochzeitskuss

Kurzum

Eine gelungene Hochzeit. Ich hoffe dass die Turbulenzen bald vorbei sind und wieder Normalität einkehrt (Corona-Epidemie).
Die Mutter und Schwiegermutter von P & R war zufrieden :-)

Lieber Utzi
Was für wunderbare Fotos. Ganz herzlichen Dank dafür. Ich werde
dich überall empfehlen. Wir alle sind begeistert von dir und deiner Arbeit. Es war ein wunderbarer, unvergesslicher
Tag. Bleib gesund und herzliche Grüsse Brigitte D.

Auf Facebook:
Manfred Utzinger ist ein ganz toller Fotograf, sympatisch und unkompliziert Er hat die zivile Hochzeit unseres Sohnes mit wunderbaren Fotos festgehalten. Wir alle danken dir ganz herzlich dafür und empfehlen dich sehr.
Viele grüsse Brigitte D.

Was sie hier finden ist eine Trauung wie so mach andere die ich Fotografieren durfte.
In letzter Zeit habe ich mich vermehrt auf Ziviltrauungen konzentriert. Zum Beispiel in der Weinschenke in Zürich, oder auf Ziviltrauung im Stadthaus Zürich.