Ziviltrauung Zürich | Weinschenke

Ziviltrauung Zürich | Weinschenke

Als Alternative zum Stadthaus bietet die Stadt Zürich zusätzliche Orte für die zivile Trauung. Der Gewölbe Keller der Weinschenke ist ein sehr edler und spezieller Ort für die zivile Trauung.
Dieser wurde im 17. Jahrhundert eingebaut und mir einer aufwendigen Renovation wieder in seine ursprüngliche Form gebracht. Seit 2009 ist die Weinschenke einer der offiziellen Orte für die standesamtliche Hochzeit.


Der Gewölbe-Keller bietet eine sehr romantische und auch gemütliche Stimmung. Mit der typisch geschwungenen Decke, wie es solche Keller früher oft hatten, entsteht ein interessantes Schattenspiel. Zum Fotografieren ganz sicher eine grosse Herausforderung. Als ich dort meine erste Hochzeit fotografiert habe, war ich mir ehrlicherweise nicht sicher ob ich wirklich die gebrauchte und gewünschte Qualität der Fotos erbringen kann. Mittlerweile habe ich dort viele Hochzeiten begleitet und ich muss sagen, dass mir diese Lokalität eine der Liebsten ist.
Hier gibt es weitere Informationen zur Weinschenke: http://www.hirschen-zuerich.ch/weinschenke.html

Dies ist ein älterer Beitrag von meiner vorherigen Webseite. Es ist eine Ziviltrauung, welche ich 2016 fotografiert habe, die Hochzeit von Jelena und Bernhard.

„Zwar bin ich die Fotos vorerst nur im Schnelllauf durchgegangen, kann aber jetzt schon sagen: MEGA!!!!!
Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.
DANKE!

Marlene
Brau

Eindrücke von der Ziviltrauung

Weinschenke Hotel Hirschen Zürich

Fotoshooting nach der Trauung: