Taufe in Zollikon und Witikon

Taufe in Zollikon und Witikon

Taufe | Namensgebung

Taufzeremonie in der katholischen Kirche in Zollikon und Witikon. Fotograf für die Taufe

Katholische Taufe

Hier zwei Beispiel einer Taufe. Eine in der katholischen Kirche in Zollikon und die andere in der katholischen Kirche in Witikon. Die beiden Kirchen könnten unterschiedlicher kaum sein.

An beiden Orten wurde es mir erlaubt die Blitzanlage einzusetzen, wofür ich jeweils sehr dankbar bin. Man sieht es jeweils sofort in der Qualität der Bilder.

Taufe in Witikon

Ankleide des Taufkindes

Es ist mir jedes mal eine Freude wenn ich die Gelegenheit bekomme das Taufkind zuvor zu Hause bei der Ankleide, zusammen mit der Familie fotografieren kann.
Je nach Tradition in der Familie gehört dies ebenfalls zu Tradition der Taufe. Es gibt Länder wo es sogar so festgelegt ist, dass die Gotte das Kind anzieht, was ich persönlich als eine sehr gelungene Geste betrachte.

Kundenaussage zur Fotografie der Taufe

„Herr Utzinger arbeitet höchst professionell. Wir haben wunderschöne Bilder von unserer Taufe erhalten und das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als fair. Wir können Ihn nur weiterempfehlen und möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich für den tollen Einsatz bedanken“

Familie K.

Weitere Infos von der katholischen oder reformierten Kirche:
Katholische Kirche Zürich
Reromierte Kirche Zürich