Taufe in Wetzikon

Taufe in Wetzikon

Römisch-katholische Kirche Heilig Geist

Bei dieser Taufe habe ich die Eltern und die Taufpaten von der Ankleide, zur Trauung mit anschliessendem Familien-Fotoshooting bis hin zum Beginn des Essens begleitet.

Es ist das erste grosse Familienfest des Kindes das getauft wird. Mit der Taufe wird das Kind von christlichen Glauben her in die Gemeinschaft aufgenommen.
Hier war es so, dass die Taufpatin, das Kind angezogen und gekleidet hat.

Ankleide des Babys

Taufutensilien

Es gibt einiges, das bei einer Taufe wichtig ist. Es ist meist sehr unterschiedlich wie wichtig oder wie viel Wert dem beigemessen wird. Dazu gehörten natürlich Taufkerze, Taufkleid, Geschenke etc.
Ebenfalls in der Kirche, hier ist genau festgelegt was alles zu den Taufutensilien dazugehört.

Taufkerze und weiteres

Was mich immer wieder beindruckt ist, dass jede Kirche eine völlig andere Stimmung auf mich ausübt.
Es kommt oft vor, dass das Licht etwas knapp ist und immer wieder und öfters darf ich einen zusätzlichen Blitz aufstellen.
Bei dieser Taufe war dies nicht so, selbst den regulären Blitz durfte ich nicht verwenden. Obwohl es eher dunkler war, hat es dennoch ganz gut geklappt.

Familien-Fotoshooting

Das anschliessende Fotoshooting mit der Familie hat dieses Mal irgendwie besonders Spass gemacht. Eine Familie die wirklich gut zusammenpasst und zusammenhält.